Fotografie

In der heutigen Zeit der Bilderflut wird es immer schwieriger interessante Fotos zu machen.In Foren wie „fotocommunity“ kann jeder ambitionierte Fotograf seine Arbeiten der Öffenlichkeit zeigen und bewerten lassen.Als ich mit meiner Kamera die ersten Bilder geschossen habe,entschloss ich mich dazu auch ein paar meiner Aufnahmen zu zeigen.Das Ergebnis war doch eher frustrierend,ich hatte nur ein paar Kommentare,und was mich besonders störte war die Tatsache,daß sich viele User die Bilder zwar anschauen aber sie nicht kommentieren.

Fazit ist,daß sich auch hier das „Facebook/Instagram Phänomen“ immer mehr breit macht und ich davon überzeugt bin,daß sich viele User gar nicht mehr die Mühe machen ihre schönsten/interessantesten Aufnahmen auf Papier auszudrucken, diese schön zu rahmen, oder diese so gar aufzuhängen.

Ich entschloss mich deshalb dazu  meine Arbeiten nicht mehr in diesen digitalen Sammelforen wie fotocommunity, pixabay oder ähnlichem zu präsentieren, sondern auf meiner eigenen Seite, die ihr aus Interesse an meiner Person,oder auch einfach nur zufällig angeklickt habt.


Die Photographien

Viele meiner Bilder sind Langzeitbelichtung.Ich benutze diese Methode gerne weil man einen goßen Spielraum zum experimentieren hat.Aber ich gehe auch gerne mit meiner Kamera spazieren um weniger auffällige Motive   festzuhalten.

 

Hamburg Alster (Langzeitbelichtung)